27.04.2023: Musikverein Rattstadt übergibt 3.000 € an drei soziale Projekte

Wir haben vor über 350 Besuchern in der vollbesetzten Wallfahrtskirche auf dem Schönenberg unser diesjähriges Kirchenkonzert durchgeführt.
Dabei hat die Jugendkapelle und Aktivenkapelle unter der Leitung des Vereinsdirigenten Alexander Fuchs den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm, mit Musik unterschiedlichster Richtungen, geboten.

Wie auch schon bei den beiden Konzerten der letzten Jahre, haben wir gänzlich auf Eintrittsgeld verzichtet und können die eingenommenen Spenden auch dieses Mal wieder zu 100% drei sozialen Projekten zukommen lassen, die im Vorfeld und im Rahmen des Konzerts vorgestellt wurden.
Durch das große Besucherinteresse an dem Konzert konnte das großartige Spendenergebnis in Höhe von 2.834,70 Euro erreicht werden, welchen wir auf den glatten Betrag von 3.000 Euro aufgerundet haben.

Bei der Spendenübergabe im Dorfhaus Rattstadt erinnerte unser Vorsitzende Heiko Betzler nochmals an das Motto des Konzerts: „Was kann es Schöneres geben als seinem Hobby nachgehen zu können und dadurch auch noch Gutes zu tun.“ Der Musikverein sieht es als Privileg, ein solches Konzert durchzuführen und den eingenommenen Betrag komplett weitergeben zu können.

Unsere beiden Vorsitzenden Heiko Betzler und Julian Sekler übergaben jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die Brasilienmission der Kirchengemeinde Schönenberg, vertreten durch die Kirchenpflegerin Andrea Köder. An die Generaloberin der Anna-Schwestern Sr. Judith Benz und Hospizleiter Bernhard Amma für das Hospiz St. Anna sowie an Pater Markus Körber, Missionsprokurator der Comboni-Missionare für Br. Günther Nährich an das Matany Hospital in Uganda.

Auf Grund des erneut großen Besucherzuspruchs und der positiven Rückmeldungen nach dem Konzert, möchte der Musikverein auch in Zukunft weiterhin Konzerte in dieser Form durchführen.

Foto: Privat
v.l.n.r. 2. Vorsitzender Julian Sekler, Andrea Köder, Bernhard Amma, Sr. Judith Benz, P. Markus Körber, 1. Vorsitzender Heiko Betzler